Sie sind hier: Aktivitäten

„Ein Taucher, der nicht taucht, taugt nichts“ – nach diesem Motto zieht es die FTDler immer wieder während des Jahresverlaufs in mehr oder weniger nahegelegene Gefilde.

Münster Day & Night 2011 13 Schwimmer des Flossen-Team Duisburg starteten beim 24-Stunden-Schwimmen im Münster. Besonders erfolgreich waren diesmal die weiblichen Mitglieder des Vereins.

ESA (European Space Agency)-Besuch im September 2 Was schenkt man/frau dem tauchenden Partner, der bereits gut ausgerüstet seinem Hobby frönt? Ein außergewöhnliches (Tauch-) Erlebnis! Im Astronauten-Trainingsbecken.

Münster Day & Night 2009 Ende Juni haben einige Mitglieder des Flossen-Teams beim 24-Stunden-Schwimmen in Münster teilgenommen. Mit gutem Erfolg.

Hemmoor - der Beste im Norden ...so lautet zumindest der Werbe-Slogan, der seit Ende der 80er-Jahre für den 60 m tiefen Kreidesteinbruch verwendet wird. Ein kleiner Bericht vom letzten Besuch.

Druckkammer-Fahrt, ein etwas anderes Taucherlebnis Ein Taucher taucht - normalerweise - im Wasser. Dass dies nicht immer so sein muss, wollten wir mit zehn anderen Tauchern austesten.

Düsseldorf mal ganz anders Zugegeben: Wer noch nie am Neujahrsschwimmen teilgenommen hat, kann sich kaum vorstellen, was schön daran sein soll, sich bei Eiseskälte in den Rhein zu stürzen.

Sea Life Oberhausen - Tauchers Winterparadies Was macht eine Taucher-Familie, die wegen massiven Viren-Einflusses nicht tauchen gehen kann? Sie besucht das Sea Life-Aquarium.

Blausteinsee - ein entwicklungsfähiges Gewässer Nördlich von Eschweiler befindet sich der künstlich angelegte Blausteinsee. Uns erwarten Wassertiefe bis 40 Meter, Sichtweiten bis 10 Meter und zahlreiche Tauchziele zum Antauchen.

Grevelingen im Herbst - fast ein Muß Seit vielen Jahren zieht es unsere Taucher immer wieder für einige Tage zu unseren niederländischen Nachbarn ans Grevelinger Meer.

Oostvorner Meer - Tagestour mit Wrackgarantie Und noch ein Tauchgewässer unseres Nachbarlandes bekommt mindestens einmal im Jahr Besuch von uns: das Oostvorner Meer.

FTD-Ausflüge Von Zeit zu Zeit statten die FTD-Mitglieder dem Tauch-Gasometer im Landschaftspark Nord und dem Indoor-Tauchcenter MonteMare in Rheinbach einen Besuch ab.